Teilnahme an der Renewable Materials Conference 2023 in Siegburg

Die wissenschaftliche Mitarbeiterin Celia Falkenreck des Instituts für Werkstofftechnik der Universität Kassel steht am Messestand der FNR neben einem Poster mit Informationen zum Forschungsverbund BeBio2. Im Vordergrund sind auf einem Tisch einzelne Materialen sowie Flyer ausgelegt.

Zum dritten Mal fand vom 23. – 25. Mai 2023 die vom nova-Institut für politische und ökologische Innovation GmbH organisierte Konferenz zu erneuerbaren Werkstoffen statt. Dieses Mal aufgrund von hohen Teilnehmerzahlen (> 400 Teilnehmende) in Siegburg im Rhein-Sieg-Forum anstelle vom Maternushaus in Köln. Auf der Konferenz waren, neben Fraunhofer-Instituten und Universitäten, vor allem viele namhafte Unternehmen (Henkel AG, Procter & Gamble AG, Wacker Chemie AG, Südzucker AG, BASF SE, Unilever Deutschland GmbH, Lanxess Deutschland GmbH) und Start-Ups vertreten.

Parallel zu der Konferenz waren über 40 Messestände aufgebaut, bei denen sich die Teilnehmenden in den Kaffee- und Mittagspausen informieren konnten. Der Forschungsverbund BeBio2 hat auf dem Stand der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR) seine Tätigkeiten vorgestellt. Das Interesse an der Beständigkeit von Biokunststoffen war sehr hoch und der Messestand der FNR sehr gut besucht.